Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du dich umgibst!
Hast du jemals darauf geachtet, wie du dich fühlst, wenn du von einem Treffen mit Bekannten oder Fremden zurückgekehrt bist? Hast du danach eher freudvolle Gedanken oder findest du dich in einer schweren Energie wieder?
Das Umfeld, in dem wir uns befinden, hat definitiv einen Einfluss auf uns. Die Menschen, mit denen wir Zeit verbringen, können unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen beeinflussen. Wenn wir von positiv denkenden, unterstützenden und inspirierenden Menschen umgeben sind, kann das dazu beitragen, dass wir uns glücklicher, motivierter und selbstbewusster fühlen. Auf der anderen Seite können negative oder toxische Beziehungen in unserem Umfeld, uns belasten und unser Wohlbefinden beeinträchtigen.
Deshalb ist es wichtig, bewusst darauf zu achten, mit wem wir unsere Zeit verbringen und welche Einflüsse wir zulassen!
Indem wir uns mit Menschen umgeben, die uns guttun und uns positiv beeinflussen, können wir uns weiterentwickeln, wachsen und unser volles Potenzial entfalten. Denn diese Menschen würden uns niemals hindern oder mit angsteinflößenden Gedanken unseren Weg blockieren. Diese Menschen glauben an uns und bestärken uns.
Es lohnt sich, sein Umfeld bewusst zu gestalten und darauf zu achten, dass es uns unterstützt, inspiriert und ehrlich mit uns meint!
Du selbst trägst die Hauptverantwortung für dein Leben und hast die Möglichkeit, es nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Indem du bewusste Entscheidungen triffst, dein Umfeld sorgfältig wählst und dich regelmäßig selbst reflektierst, kannst du die Kompassnadel deines Lebens selbst bestimmen und dein persönliches Glück damit positiv beeinflussen.
Hinweis: Und meine ganz persönliche Geschichte findest du hier.